home





news





artists





music





galleries





contact
 
 
   ! Proberaumkonzerte !
Aufgrund der aktuellen Situation kann bis auf weiteres leider nirgendwo Live-Musik gehört werden. Alle vermissen und bedauern das sehr!
Wir haben uns deshalb überlegt, im kleinen privaten Rahmen mit echter Live Musik den Corona-Blues ein bisschen zu vertreiben. Wir bieten deshalb ab sofort für jeweils eine handvoll Personen an, uns im Proberaum zu einer "Live Probe" zu besuchen, eventuelle Titelwünsche können natürlich berücksichtigt werden (s. Songlist). Unsere Location ist mit einem kleinen "Sozialraum" mit Tisch und Fenster next door zum Proberaum ausgestattet. Hier kann man das Geschehen entspannt verfolgen und auch ein Getränk schlürfen (Toilette vorhanden;-).
Bei Interesse bitte einfach via Email oder telefonisch Kontakt aufnehmen.
 
   04.07.2020   Mehlsack Emmendingen-Mundingen 21:00. Wir freuen uns, dass wir
                                   wieder mal den Mehlsack rocken dürfen und hoffen auf zahlreiches Publikum!
                                   >> Veranstaltung FÄLLT AUS <<
 
   27.03.2020   Wagenrad Sexau 21:00. Sozusagen ein Kneipen-Gig in
                                    Vintage-Location ;-)   mehr oder weniger direkt im Publikum
                                    >> Veranstaltung FÄLLT AUS <<
 
   19.12. 2019  Zum Jahresende sind wir mit neuem Web-Design und neuer Mannschaftsaufstellung
                                    wieder am Start. Neue Gig-Termine sind angefragt und können hier hoffentlich
                                    bald bekannt gegeben werden.
 
    07.03.2015   Mehlsack Emmendingen- Mundingen   20:30
                                   
www.mehlsack.com
     22.03.2014   Mehlsack Emmendingen- Mundingen   20:30
                                    www.mehlsack.com
     23.02.2013    Mehlsack Emmendingen- Mundingen   20:00
            
ACHTUNG: KONZERT FÄLLT AUS!!
Neuer Termin wird bekannt gegeben
       
    Wir wünschen allen ein Gooviges 2013!
              
Im letzten Jahr waren wir alle ein wenig eingespannt, konnten aber dennoch ein kleinen Gig im
            Furioso einschieben, als Quartett! Wir haben in 2012 noch ein paar neue Recordings fertiggestellt.
            Bei Interesse bitte per email anfordern.
    04.02.2012    Mehlsack Emmendingen- Mundingen 20:30
                                                     
support: A COUPLE OF FIS Akustik-Pop Trio
    11.08.2011    Trike-Treffen Neuenburg 

            Nach den Zweirädern nun die Dreiräder ;-) Wir freuen uns darauf!       Infoseite hier

    14.05.2011     MC Hooligan Neuenburg 

             Doppelpack mit der Projektformation "Big Box". bei denen unsere Groove-Ecke auch dabei war.
             Super Stimmung, trotz des durchwachsenen Wetters.

     05.02.2011   Mehlsack Emmendingen- Mundingen

             Nach längerer Abstinenz wieder im neu geführten Mehlsack. Es hat riesigen Spass gemacht, auch unsere
             Begleiter A COUPLE OF FIS mit ihrem Akustik-Pop, sehr schöner und gut besuchter Abend. Danke noch dem Max
             für alles, wir sehen uns am 
             Sa 04.02.2012 wieder!


     13.08.2010   "Bahnhöfli"-Fest Wyhlen   

             Sehr gemütliche Location. Vielen Dank noch für den super Sound an Kucksi und seine Crew (und die "Chefkoch
             Schnitzel")

     16.01.2010   Family Groove on tour - Rieselfeld glashaus/KjK

             Super Location!              Einladung

    22.08.2009  Rothaus Arena Nachtflohmarkt 

            Auf die Hauptbühne hat´s natürlich nicht ganz gereicht, aber die Food&Drink Location war auch ganz gut!  Dem
            Servicepersonal wäre zwar ein Kofferradio lieber gewesen, dem Veranstalter hat´s gut gepasst :-)) 
               Galleries

    30.07.2009   Schlossbergfest Freiburg  

            Endlich waren wir dabei!! Super Stimmung auf dem Kanonenplatz und traumhaftes Wetter, 
               Galleries!

   17.04.2009   family groove im Shamrock Emmendingen

              Party! Party!
             
Galleries                                       [ET Pressestimme]                          

   24.01.2009  family groove in der Wodanhalle  ...es ist wieder soweit!  20:00h  

            Manuel hat einen amtlichen Flyer entworfen, siehe     Einladung    

   Super Abend im Shamrock!!! Es war "rammelvoll" und die Party lief bis nach 03.00h...

[ET Pressestimme]

          Nach dem erfolgreichen Event wollen wir auf jeden Fall 2x/Jahr im Shamrock aufkreuzen. Termine geben wir
          rechtzeitig bekannt.

 Nach Urlauben und Privatveranstaltungen nun endlich:

          17. Okt 2008    family groove on tour, ab 20h im Shamrock Emmendingen, 
                                             
Auswärts sozusagen... ;-)                                     [Infotext]    [flyer]

          Es geht weiter!
          Am 24. Jan 2009 ist bereits wieder die Wodanhalle für die family reserviert!

  Oh, da ist doch was gelaufen zwischenzeitlich....

           und zwar ein family groove am 26. Jan 2008 in der wodanhalle
            
und wieder ein super Abend, die family mausert sich...!

     14.07.2007  Jam for Glam  Haubi´s Steffi hat nachträglich ihren runden Geburtstag gebührend gefeiert. Wir konnten gar nicht anders und haben in kleiner Formation und unplugged! ein paar Glamrock Stücke zum Besten gegeben, natürlich im passenden outfit  ;-))   T-Rex hatten wir übrigens noch nie vorher unplugged gehört, ist super! Super war auch der Schmuck der Opfinger Hütte ganz im 70er Glamrock Stil (wie immer hat das Schmuckkommittee ganze Arbeit geeistet). Super Party!!
     30. 06. 2007  Isle of innisfree "Rock meets Guiness" Tom hatte noch einen kurzfristigen Termin frei, den wir natürlich genommen haben. Super location, wir kreuzen nochmal auf!
   20. 01. 2007 Wodan Halle Super Abend, wir schätzen ca. 250 Gäste. Riesen Dank an Saliya, der den ganzen Abend am Mischpult geschuftet hat. Vielen Dank auch für die freiwilligen Spenden, wir kamen jedenfalls zu 0 raus!
Aus einer Idee hat sich das ganze nun als "
family groove"
family groove" entwickelt: Ein Abend mit live music, DJ und alles mögliche was Spass macht. Hierzu gibt es im Herbst 07 wieder einen Termin! Wir laden natürlich ein. 
    20. Jänner 2007  "Rocknight"Rocknight"-Privatparty in der Wodanhalle Freiburg. Kristina ist nach ihrem Australienaufenthalt wieder mit an Bord!
Wir haben den Veranstalter vom 01.April Lagerhouse 21 (Pop-Rock) diesesmal als Vorhut eingeladen und freuen uns auf gemeinsames Gelingen. 
Wir laden dazu noch rechtzeitig ein!
Urlaubszeit! Nachdem alle während der Sommerzeit in Urlaub waren, Kristina Ende September von Australien zurück kam (natürlich nur wegen uns), legen Isabel und Walter endlich ihre geplante Kaffeefahrt im November ein....
Deshalb auch keine Termine bis Januar.
01. Juli 2006 Hochzeit von Susanne und Ralf Bausch, Clubheim SV Sulz.
Tolle location! Wir hatten Ralf als special guest für 4 songs dabei, als Sänger und Gitarrero, siehe Galleries! 
TOTALAUSFALL!!
Das Shamrock hat zwischenzeitlich Insolvenz angemeldet.....SEHR SCHADE!!

  Samstag 13. Mai 2006 - Shamrock Emmendingen (ex Blume) 20:30h. Heimspiel!! Wir freuen uns auch auf  die als support (Indie-Rock).
  Samstag 01. April 2006 Wodan-Halle priv. Party. 
Im 1. Quartal waren wir nicht unterwegs und haben dafür endlich neue Aufnahmen gemacht. Eigentlich wollten wir 3-4 songs aufnehmen, 10 sind´s geworden! Tausend Dank unserem Christian, der als (gelernter) Tontechniker das gewisse Etwas bieten kann......
  Samstag 14. Jänner 2006  Musikcafe Klappe, Lörrach-Brombach
Termin über Heiko Trefzger, einer der Initiatoren des 2005-Bandcontest, vielen Dank! (...der weiss, was gut ist...)
Wir freuen uns, mal wieder das komplette Programm abzurocken!!  

>> AUF CA. FEBRUAR VERSCHOBEN  <<

  Freitag 28.10.2005  Mehlsack Mundingen www.mehlsack.com
...wieder mal im kultigen Mehlsack! - zusammen mit unseren Proberaumnachbarn Captain Molly 
  Ja Ja, die Galleries sind auch bald auf neuem Stand....gemach gemach
  Montag 18.07.2005 20:30h Open Air Kandern; 3 Tages- Festival
Schön dass wir kurzfristig reingekommen sind, Sa/So war natürlich schon alles vergeben....next time.

  WOW, das war ne "heisse" Schlacht im OXN! Geschätzte 35°C und nicht wirklich super belüftet....
Riesen Dank dem Christian der kurzfristig an den Drums eingesprungen ist!!
Zur Endrunde hat es gaanz gaanz knapp nicht gereicht, super Resonanz gab es trotzdem:
BZ 29.06.: ".....Dass bei 5sixup jahrelange musikalische Erfahrung im Vordergrund steht, war nicht zu überhören. Die Pop-Rock-Band aus Emmendingen imponierte durch zwei ausgezeichnete Sängerinnen, mitreißende Synthesizersoli und einen auf den Punkt gespielten, groovigen sound. Deshalb wurde auch das Zusammenspiel und das musikalische Können sehr hoch bewertet. In der Kategorie "Zusammenspiel" stellte 5sixup sogar einen neuen Kategorierekord auf...."
Na also, geht doch! 

Die Sampler-CD "AUDIO MONSTARS" (natürlich auch mit uns) kann man für wenige Euronen kaufen und hilft in einem indischen Katastrophengebiet.
Hier gibt es weitere Infos dazu und die Bestelladresse für die CD: www.einfachhelfen.de  ZUGREIFEN und HELFEN!

   Kristina heiratet am 30. Juli ihren Wowa-Schatzi, PARTY!!!!!
Natürlich sind wir eingeladen und werden das gebührend feiern und selbstverständlich musikalisch untermalen...auf Wunsch gibt es sogar ein paar "Hochzeits"-Songs...

  OXN Bandcontest; Grenzach-Wyhlen "Spielt euren Gig des Lebens"
Wettbewerb für 12 Bands und natürlich mit uns! Vorausscheidung an 3 Abenden, wir sind am 25.06. dran, Endrunde mit 4 Bands. Schaun ma mal..... www.bandcontest.dvtn.de

  Samstag 04.06.2005 Rock in der Allee; Waldkirch 
Schön dass wir mal dabei sind. Alles in allem sind 10 Bands am werkeln, 14:00h bis ca. 23:00h. Wir gehen ca. 18:45h für eine Stunde "an die Ruder". Petrus sei gnädig!  Allee_Programm


Samstag 12.03.2005 Geroldsecker Guller Lahr

 

14.01.2005: www.5sixup.de goes online